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Digital Opinion Leader nutzen digitale Medien, wie Social Media, um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zu Behandlungsmethoden mit ihren Followern zu teilen. Kurz gesagt: Sie sind Wissensmultiplikatoren. W&H will die Chance nutzen, damit einen weiteren Schritt in Richtung authentischer und persönlicher Kommunikation zu gehen, teil das Unternehmen in einer Presseinformation mit.

Infotainment als Strategie

„Statt mit Werbung ist es unser Ziel, mit unseren Produkten in der täglichen Anwendung zu überzeugen“, so Anita Thallinger, Director Marketing bei W&H. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Dr. Adriana Locher, Oralchirurgin und Expertin auf den Gebieten der Implantologie und Parodontologie, zusammen.

Die Produkte werden, so W&H, von der Digital Opinion Leaderin intensiv auf Praxistauglichkeit getestet und angewendet. Als erste Digital Opinion Leaderin für W&H steht für Adriana Locher der Mehrwert für medizinisches Fachpersonal im Vordergrund – einfach erklärt und praktisch demonstriert. So sollen Studenten Einblicke in den Praxisalltag erhalten und Profis vom Erfahrungsaustausch profitieren. Das Stichwort dazu lautet: Infotainment. Also eine gelungene Mischung aus Information, Weiterbildung und Entertainment.

Patienten sollen im Vordergrund stehen

Neben Adriana Lochers fachlicher Expertise und ihrer Affinität zu Social Media steht für W&H vor allem auch ihre patientenorientierte Haltung im Vordergrund. People have Priority – für uns steht die Behandlung der Patienten im Mittelpunkt. Diese Einstellung suchen wir auch bei unseren Digital Opinion Leadern. Es muss fachlich und menschlich passen“, betont Anita Thallinger. Dr. Adriana Locher ist langjährige Anwenderin der W&H-Produkte, und konnte sich über die Jahre ein umfassendes Wissen aneignen. Dieses Know-how teilt sie jetzt mit ihrer Zielgruppe auf Instagram unter @dradrianalocher.

Quelle: W&H