Wirtschaftsnachrichten für Zahnärzte | DENTAL & WIRTSCHAFT

Kolumne „Bitte lächeln!“

In Kooperation mit Docmedico
Docmedico
Digitales Marketing

Digitales Marketing: Die Checkliste für Ihre Zahnarztpraxis

Der überwiegende Anteil der Patienten sucht online nach einer Arztpraxis - Tendenz steigend. Daher wird es als Zahnarztpraxis immer wichtiger im virtuellen Raum aktiv zu sein. Digitales Marketing heißt, digitale Tools zur Werbung in eigener Sache zu nutzen. Es gibt neben der Praxis-Website viele weitere Möglichkeiten die Werbetrommel zu rühren. Wichtig zu wissen ist, wie man digitales Marketing richtig angeht und was dabei zu beachten ist.
Lesen Sie mehr 
Anzeige
Advertorials
Lächelnder Zahnarzt

Die eigene Praxis wirtschaftlich optimieren – aber wie?

Als niedergelassener Zahnarzt sind Sie nicht nur Experte für Gesundheit, sondern gleichzeitig auch Praxisunternehmer. Erfolg setzt deshalb neben medizinischen und sozialen Fähigkeiten auch betriebswirtschaftliche Kompetenzen voraus. Da diese jedoch nicht Teil der medizinischen Ausbildung sind, stehen insbesondere junge Ärzte vor der Herausforderung, die wirtschaftliche Steuerung ihrer Praxis eigenständig erlernen zu müssen.
Lesen Sie mehr 
In Kooperation mit Listerine
LISTERINE® - Die meist-erforschte Mundspülung weltweit
Zahnarztteam

Ist Selfcare im Praxisalltag möglich?

Mitarbeiter:innen einer Zahnarztpraxis sind stetig mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Hoher Arbeitsaufwand, knappe Taktungen der Termine sowie anspruchsvolle Patient:innen führen zu einer hohen physischen sowie psychischen Belastung.1 Mit ihrer Arbeit tragen zahnmedizinische Fachangestellte entscheidend zum Praxiserfolg bei und leisten überdies einen unverzichtbaren Beitrag für die Mundgesundheit der Patient:innen. Durch die Umsetzung kleiner Impulse und praktischer Tipps zur Stressbewältigung können sie selbst aktiv werden und ihre Resilienz stärken.
Lesen Sie mehr 
In Kooperation mit teemer
In Kooperation mit DZR